Projekte am Schnittpunkt von Ökologie und Kunst


Landschaftspflege Stefan Brög (2009)
Gestaltung von Logo, Erscheinungsbild und Geschäftsunterlagen
Landschaft als Teil unserer Kultur
von Stefan Brög

"
Die Region hier im Welzheimer Wald bietet ihre ganz speziellen Orte und Schätze der Natur. Die Landschaft hier hat mich schon immer fasziniert und auch inspiriert.

Doch leider ist es keine Selbstverständlichkeit, dass unsere Landschaft so bleibt wie wir sie jetzt kennen. Und natürlich können wir so manche Entwicklung durch Baugebiete und Regionalplanung nicht aufhalten.
Ich denke besonders an Landschaftselemente wie Streuobstwiesen, Sumpfwiesen, denkmalgeschützte Bäume oder nicht zuletzt auch an alte Gebäude, Mauern oder kleine Bauerngärten, die unsere Region prägen. Da mir diese besonderen Orte persönlich am Herzen liegen, habe ich mich auf die Pflege und Erhaltung sowie die Reaktivierung dieser für unsere Region wertvollen Plätze spezialisiert."
Nach seinen Bedürfnissen und passend zur Landschaft, in der Stefan Brög lebt und arbeitet, sind verschiedene Gestaltungsbausteine für seine Geschäftsunterlagen entstanden.