Gestaltung ist ein Dialog ...
Gestaltung ist ein Dialog
mit der Natur der Erscheinungsform

Durch eine langjährige, künstlerische Auseinandersetzung mit den Themen der Ökologie verbinden sich gestalterische Erfahrung und naturschutzfachliche Kompetenz.
Wiedehopf, 100x100cm
Acryl auf Leinwand (2008)
Links oben:
Grzimek's fliegendes Zebra
Dornier 27 D-ENTE (1957)



Auf Grzimek's Spuren
Zebraoverall / Aktion (2005)

Gestreifte Fellzeichnung
eines Grevyzebras
Genaue Wahrnehmung der Natur und fundiertes Wissen über ihre Zusammenhänge bilden die Grundlage dieses interdisziplinären Arbeitsansatzes: Dialog statt Schwarz-Weiss-Denken !

Beispiel: d
er Wiedehopf (Upupa epops) gehört zu unseren seltensten Vogelarten. Sein kontrastreiches Erscheinungsbild ist einzigartig. Als typischer Zugvogel verbringt er den Winter in Afrika; und als wäre sein Federkleid von den schwarz-weiss gestreiften Huftieren der Savanne inspiriert, erscheint er uns jeden Sommer als "geflügeltes Zebra": ein tierisch attraktiver Botschafter der Natur und Wanderer zwischen den Welten Europa und Afrika !

Grzimek hatte sicher auch Freude an diesem schrägen Vogel ;)